Wettkampf - mitteldeutsche Meisterschaft

Es war wieder soweit! Der Wettkampf für unsere Kids und Teenies in Waltershausen stand auf dem Terminplan. Zusammen mit dem Chef und Kämpfern unseres Headquarter Dojos, das Bushido Coburg von Stefan Müller, trafen wir uns alle in Thüringen zur mitteldeutschen Meisterschaft in Shotokan Karate. Die Aufregung bei unseren Samurai Kids war in den Tagen schon vorher unermesslich groß. Für die Jüngsten war es das erste Mal auf diesem turbulenten Event. Nachdem alle 3 bis 6 Jährigen angereist waren und die gemeinsame Begrüßung des Events pünktlich stattfand, begann auch schon gleich der große Moment für unsere nervösen Fighter. "Sanbon Kumite" und "Freikampf", so nennen sich die Kategorien in denen wir zum Start antraten. Unzählige Male wurden vorher die 7 Techniken, die beim Sanbon Kumite hintereinander abwechselnd mit dem Partner ausgeführt werden müssen, trainiert. Doch das Adrinalin ließ sämtliche einstudierte Bewegungen und Rituale im erster Sekunde auf der Kampffläche vergessen. Erst nach einigen Zurufen und Hilfestellungen der geduldigen Schiedsrichter saßen die Techniken wieder und der Kampf war im vollen Gange. Entscheidend sind die sauberen Ausführungen der Bewegungen und viele weitere Kleinigkeiten auf die genaustens geachtet wird. Den ersten Platz gewinnen konnten unsere Jüngsten nicht wirklich  -- doch an Erfahrung und Stolz hat jeder einzelne Starter einiges dazugelernt.
Wir freuens uns schon auf den nächsten Wettkampf zu dem wir vielleicht schon dieses Jahr fahren wollen. Denn unser Ziel ist eindeutig: EIN POKAL! - Der erste Schritt dorthin ist nun getan.

Teilnehmer:

Franzi Herr (3)

Lia-Rosa König (5)

Leon Mäusbacher (5)

Luis Richter (5)

Noah Flemming (5)

Luc Klett (5)

Emma Garknecht (8)

Victoria ?

Evelin ?

Raphael Hanf (8)

 

 

 

Nele (8)

Helena Brunner (10)

Florin Rössler (6)
Mira Drechsel (13)

Tim Ritter (8)

Jonathan Scholz (9)




Mitteldeutsche Meisterschaft

 

am: 18. Februar 2017

 

Ort: neue Dreifelderhalle

 am Schoenrasen in 99880 Waltershausen

 

Eigenbeteiligung: 10,00 €

 

Treffpunkt in der Sporthalle, Waltershausen:

 

8:30 Uhr alle Minis und Weißgurte bis 13 Jahre

 nicht vor 10:00 Uhr                    Kinder 8/9 Jahre

 nicht vor 13:00 Uhr Schüler 10/11/12/13 Jahre

 

Ab 15:00 Wettkampfbeginn Jugend- und Erwachsene

Bitte Fahrgemeinschaften bilden und selbstständig anreisen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie K. (Mittwoch, 22 Februar 2017 10:01)

    Liebe Mireille,
    uns hat dieser Tag sehr gut gefallen und es hat viel Spaß gemacht. Ein Riesen kompliment an dich! Wie du mit den Kindern umgehst ist einfach spitze. Du warst für jeden einzelnen Kämpfer unserer Truppe da und hast jeden liebevoll unterstützt. Vielen dank!